Die Jahreshauptversammlung des Musikverein Wäldenbronn e.V. fand am Samstag, 21. April 2012, statt.
Die Eröffnung übernahm das Stammorchester mit einem Marsch.
Es folgte die Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Heiner Lorenz.
Zum Gedenken an die im Jahr 2011 verstorbenen Mitglieder folgte die Totenehrung. Das Stammorchester spielte „Ich hatt einen Kameraden“.
Der 1. Vorsitzende Heiner Lorenz blickte auf ein ereignisreiches Jubiläumsjahr 2011 zurück. Mit Veranstaltungen und Auftritten über das ganze Jahr verteilt konnte der MVW „100 Jahre MVW“ feiern. Hervorzuheben waren das Jubiläumskonzert im März und die Wäldenbronner Musiktage mit dem Kreismusikfest des Blasmusikverbandes Esslingen. Des Weiteren berichtete Heiner Lorenz über die Trennung unserer gesamtmusikalischen Leitung Corinna Zink im Frühjahr 2011. Kurzfristig übernahm für die Stammkampelle Uwe Eberspächer, für die Jugendkapelle Malte Luik und für die Bläserklasse Christine Fleischer die musikalische Leitung.
Heiner Lorenz wird als Vorsitzender und Uwe Fritz als Finanzvorstand nach der heutigen Versammlung aus dem Amt scheiden.
Die Musikervorständin Carola Wahler berichtete von den Auftritten im Jubiläumsjahr. Sie ehrte 9 Musikerinnen und Musiker für vorbildlichen Probenbesuch.
Finanzvorstand Uwe Fritz und Wirtschaftsführer Walter Fink trugen die Kassenberichte vor. Der Gesamtausschuss wurde einstimmig entlastet.
Im Hinblick auf die neuen Vorstandsposten muss die Satzung geändert werden, damit für den MVW die neuen Wege für die Zukunft geebnet sind. Hierzu stellte Heiner Lorenz die Amtsstruktur vor. Neu gewählt wurden in die Vorstandsposten Carola Wahler,Syliva Müller und Wilfried Harbart, als Schriftführerin Tanja Priemer, als Wirtschaftsführer Walter Fink und als Kassenprüfer Alexandra Breuning und Franz Zimmermann.
Heiner Lorenz stellte das diesjährige Jahresprogramm vor.
Der MVW bedankt sich mit einem Abschiedsgedicht und einem Geschenk bei Heiner Lorenz und Uwe Fritz für die vergangenen Jahre als Vorstand.