Corona hat uns wieder eingeholtMVW Logo Farbe 1070 x 450 komprimiert

Als Reaktion auf die dramatisch gestiegenen Corona-Ansteckungszahlen und des bevorstehenden Probenwochenendes der Jugend wurde im MVW-Vorstand am 8. Oktober entschieden, die Proben von Jugend und Orchester ab sofort auszusetzen und wieder "auf Sicht" zu agieren, also die weiteren Entwicklungen abzuwarten und entsprechend zu handeln. Auch das aufwändig geplante Probenwochenende des Orchesters an diesem Wochenende wird nicht stattfinden. Damit entfallen auch die beiden angekündigten Konzerte von Jugend und Orchester am 14.11., denn ohne die Proben lässt sich dieses nicht verwirklichen.

Das Risiko von Ansteckungen und gesundheitlichen Schäden unserer Musiker, Dirigenten und Gäste wollen und können wir im Vorstand nicht verantworten.

Leider sind unsere umfangreichen Planungen, Vorbereitungen und unsere Probenarbeit damit nicht von dem Erfolg gekrönt, den wir uns alle erhofft hatten. Im Namen des Vorstands danken wir allen Musikerinnen und Musikern, sowie unseren Dirigenten für die hohe Flexibilität und Spontanität, die in den letzten Wochen und Monaten gezeigt wurde. Mit diesem Elan werden wir so bald als möglich erfolgreich "in die nächste Runde" gehen und vielleicht gelingt es uns in diesem Jahr noch ein Alternativprogramm aufzulegen.

Weitere Infos folgen – bleiben Sie gesund!!!