Rent-A-Band

Wer sich bereits im Spätsommer Gedanken macht wie die Zeit nach einem Konzert im November bis Weihnachten gestaltet werden kann ist sicherlich seiner Zeit voraus – aber eine Idee braucht Zeit um sich in ein konkretes Vorhaben entwickeln zu können.

Der Inhalt war schnell geklärt: Musik, Weihnachten und möglichst vielen Mitgliedern und Musikfreunden eine Freude bereiten. Doch wie sollte die Verpackung aussehen?

Aus der „Corona-Not“ heraus wurde dieser Slogan erfunden: „Den MVW in der Adventszeit im eigenen Vorgarten erleben!

Mitte Oktober gingen die ersten Anfragen ins Netz und die erste Zusage kam nach sage und schreibe fünf Minuten bereits beim MVW an: Unser Musikfreund Markus Tauchmann hatte seine Schafsweide an der Ecke Hubertusweg/Im Zehen nebst kulinarischer Vollverpflegung angepriesen. Schnell kamen noch weitere verlockende Angebote hinzu und die Detailplanung der Spielorte und -zeiten begann. Leider mussten, bedingt durch die Verschärfung der Coronaschutzmaßnahmen, auch wieder Absagen verarbeitet werden, letztendlich konnten dann doch am 2. und 3. Advent die Aufführungen der Weihnachtslieder stattfinden.

 

Wir bedanken uns für Glühwein, Punsch, Gutsle, Gulaschsuppe und Eierlikör bei unseren Gastgeberinnen und Gestgebern ...

 

... am 2. Advent:

Pflegeheim Hohenkreuz – Frau Rebstock vom Sozialdienst

Pflegeheim

 

An der Wiflingshauser Straße – Gerda Fritz und Brigitte Fleischer mit Familien

WiflingshauserStrasse

 

Auf der Schafsweide – Markus Tauchmann mit seinen knuffeligen Zwergschafen

 Schafsweide

 

... am 3. Advent:

Ebershaldenstraße – Sabine Vosskühler und Cornelius Hauptmann

Sabina und Conny   1
 

Kelter der Weingärtner Esslingen in Mettingen – Achim Jahn, Jörg Scherrieble, Jochen Clauß und
Andreas Rapp (Vorstandsteam der WG Esslingen) und Ramona Fischer (Geschäftsführung)

Weingaertner
 

 

Nach diesem tollen Erfolg dieser neuen Veranstaltung im Dezember werden wir sicherlich im nächsten Jahr eine Fortsetzung erleben.

Vielen Dank allen Gastgeber:innen, Unterstützer:innen, sowie den unentwegten, wind- und wettererprobten Musiker:innen des MVW und unserem Dirigenten Alexander Theiler für die gute musikalische Vorbereitung.