Erfolgreicher Startschuss des Projekts FLASHFlashback   PfeilBACK

Bereits am letzten Freitag in den Sommerferien hatte der Musikverein zum Startschuss des Herbstprojekts „Flash<Back“ eingeladen und der Proberaum in der Barbarossastraße füllte sich schnell mit Musikern, die sich aufs gemeinsame Musizieren freuten. Das erklärte Ziel des Projektorchesters soll sein, dass am Konzerttag 50 Musikerinnen und Musiker auf der Bühne sitzen. Das Orchester verstärkt sich jetzt durch neun „ehemaligen“ Musikern, die während, oder bereits vor der Pandemie eine Auszeit genommen hatten und sechs Musikern, die neu ins MVW-Orchester gefunden haben.

Mit anderen Worten: Wir sind auf einem sehr guten Weg unser Ziel zu erreichen und würden uns über weitere Musikerinnen und Musiker freuen, die das Gefühl erleben wollen in einem großen Orchester mitzuwirken.

MVW Start FlashBack G2

Infos zu unserem Projekt sind hier zu finden.
Telefonische Auskünfte erteilt auch unser Vorstand Musik, Felix Wetzel !

Wir heißen unsere neuen und ehemaligen MusikerInnen herzlich Willkommen und freuen uns auf die anstehenden Proben und Auftritte.

Ein weiterer Neuankömmling ist unsere Konzerttrommel, die unser Schlagzeuger Nick Schlecker gleich mit großer Begeisterung zum Klingen brachte. Mit 36 Zoll (91,44 cm) im Durchmesser und einer Tiefe von 22 Zoll (55,88 cm) ist sie in unserem Schlagwerk das größte Instrument. Zu hören die die neue Trommel und natürlich auch das gesamte Flash<Back-Orchester am Samstag, 12. November im Konzert in der Aula der Fachhochschule in der Flandernstraße.