6. Musikalischer Frühschoppen

Die Esslinger Alphörner und der Musikverein Wäldenbronn e.V. überraschten am Sonntag die Gäste aus nah und fern und wurden gleichzeitig von den vielen Besucherinnen und Besuchern überrascht, die das Sitzplatzangebot kurzzeitig ans Limit brachten. Nach kurzem "Anbau" war aber ein zusätzlicher Konzertbereich eingerichtet, der allen ausreichend Platz für alle bot.

Die musikalischen Leiter Felix Wetzel, MVW-Orchester und Gesamtleitung der Veranstaltung, sowie Eckhart Fischer, musikalischer Leiter der Esslinger Alphörner, hatten ein vielseitiges Programm vorbereitet, das alle Genres bediente und für kurzweilige Stunden sorgte. Auch die Kombination "Alphorn trifft Blasorchester" mit drei Werken überzeugte die Musikfreunde in der Hohenkreuzhalle.

MVW-Vorstand Uwe Eberspächer führte routiniert durch das Programm und freute sich unter den Gästen Herrn Oberbürgermeister Matthias Klopfer und unseren Ehrenbürger Wolfgang Drexler zu begrüßen.

Der Erlös des Tages (das Ergebnis wird noch nicht verraten) geht an den Förderverein Esslingen-Nord für den weiteren Ausbau der Alten Kelter.

Herzlichen Dank allen Gästen für den großen Zuspruch, den Musikerinnen und Musikern, Helferinnen und Helfern und Organisatoren und für den gelungenen Ablauf.

Am Sonntag, 19.03. lädt der Musikverein seine Mitglieder und Freunde des Vereins zur Hauptversammlung 2023 mit Ehrungsmatinée in die Kelter TeamWerk, Lerchenbergstr. 16 · 73733 Esslingen-Mettingen ein. Die Hauptversammlung beginnt um 10:30 Uhr, die Ehrungsmatinée startet anschließend gegen 11:30 Uhr.

Die Mischung machts: Die Esslinger Alphörner und das MVW-Orchester sind sowohl alleine, wie auch gemeinsam unschlagbar!

 

... und der Erfolg der Veranstaltung macht sich auch in der Spendensumme bemerkbar: