Stark vertreten beim Sommerfest des Sängerkranzes

Das dreitägige Sommerfest des Sängerkranzes St. Bernhard-Wiflingshausen war auch in diesem Jahr wieder ein Publikumsmagnet im Esslinger Norden und mit einem breiten Band musikalischer Stilrichtungen untermalt. Neben Rock, Pop und Schlager am Samstagabend und vielseitigem Chorgesang in der sonntäglichen Matineé zog am Sonntagnachmittag der Musikverein Wäldenbronn alle Register und beteiligte sich gerne am Gelingen der Veranstaltung.


Bereits am frühen Nachmittag waren vielerlei Töne rund um das Sängerkranzgelände zu hören: Im Rahmen unserer laufenden Jugendwerbeaktionen erweiterte die MVW-Jugendabteilung mit ihrem Info- und Mitmachstand und einer Instrumenteschau die Spielstraße und auch ein Glücksrad durfte dabei nicht fehlen. Herzlichen Dank für die Organisation und Durchführung an unsere beiden Jugendleiterinnen Eva Grabner und Alisa Breuning und allen Helfern.


Foto:Unterhaltung im Festzelt mit dem Jugendorchester (oben) und dem Orchester (unten) am Sonntag.

Später hatte dann das Jugendorchester unter der Leitung von Malte Luik die Bühne im Festzelt erobert und zeigte sich mit einem vielseitigen Programm in bester Spiellaune.

Auch das MVW-Orchester, das anschließend die „Showbühne“ füllte und die Unterhaltungsrolle übernahm, konnte mit einem tollen Musikmix überzeugen. Überraschungen war vorprogrammiert und so präsentierten sich Instrumentalsolisten und auch unser neuer Sänger Jörg feierte ein tolles Debut auf der Bühne.

Sängerkranzvorstand Reinhard Köble hob in seiner Dankes- und Abschiedsrede die jahrelange gute Zusammenarbeit der beiden Vereine, so wie die Vereinskultur im Esslinger Norden darüber hinaus, hervor. Wir freuen uns bereits heute auf das nächstjährige Sommerfest beim Sängerkranz.

Wer die Instrumentenschau verpasst hat kann sich unter www.mv-w.de über unser Ausbildungsangebot informieren. Kontaktinfos sind da auch zu finden.

Nach den Sommerferien starten wir mit einer neuen Bläserbande für Kinder und Jugendliche, sowie mit einer Bläserklasse für Erwachsene "In drei Monaten zum Weihnachtslied".