Heeresmusikkorps Ulm in Esslingen

HMK2016 0038

Mit einem tollen und abwechslungsreichen Konzert präsentierte sich das Heeresmusikkorps Ulm (HMKU) am Mittwoch, 16.03. in blendender Spiellaune im Esslinger Neckar Forum. Vor vollem Haus sprang der Funke von der Bühne sofort auf die Zuhörer über, was die über 50 Musiker und ihr Dirigent, Herr Oberstleutnant Prock zur vollendeten Höchstleitung antrieb. Die Stimmung im vollbesetzten Neckar Forum war hervorragend und die Gäste begeistert. Das gut zweistündige Musikprogramm ließ keine Wünsche offen und erst nach drei Zugaben wurde das Orchester von der Bühne verabschiedet.

Anlässlich des 60-jährigen Bestehens des HMKU wurden Dirigent und Musiker mit einem großen Geschenkereigen überrascht. Alle „Produkte aus der Region“ wurden gespendet. Vielen Dank an: Esslinger Stadtmarketing, Sektkellerei Kessler, Weingut Bayer, Metzgerei Widmayer, Bäckerei Conzelmann, Hengstenberg.

Wir bedanken uns beim Heeresmusikkorps Ulm und seinem Dirigenten, Herr Oberstleutnant Matthias Prock für den gelungenen Abend. Herzlichen Dank an unseren Schirmherrn Markus Grübel und für die Grußworte der Stadt Esslingen durch Herrn Dr. Markus Raab. Danke allen Helferinnen und Helfer, die bereits während der Vorbereitung dieser Veranstaltung mitgewirkt haben und am Konzertabend – sichtbar oder im Hintergrund unsichtbar – für den guten Verlauf des Abends gesorgt haben.

Ohne unsere treuen und neuen Sponsoren wäre dieser tolle Abend nicht möglich gewesen. Vielen Dank an Volksbank Esslingen, B-Treff-Apotheken, Modehaus Kögel, Weingärtner Esslingen und für die kostenlose Vollverpflegung der Musiker und Helfer an das Hotel Jägerhaus.

Informationen zum HMK Ulm

Großer Konzertbericht der Esslinger Zeitung (18.03.2016)

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die zum tollen Gelingen des Konzertabends beigetragen haben.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren und Kartenvorverkaufstellen:

• B-Treff-Apotheken: Bären- und Burg-Apotheke
  • Modehaus Kögel
  • Hotel Jägerhaus, Fam. Rörich
  • Stadtinformation am Marktplatz
  • Weingärtner Esslingen
  • Volksbank Esslingen e.G.

weiter bedanken wir uns für die Unterstützung bei

• Sektkellerei Kessler
  • Metzgerei Widmayer