mvw-logo mit slogan farbe klein2Tolle Bands und Blasmusik vom Feinsten

Drei Tage Party-Stimmung pur für alle Generationen gab es im Festzelt des Musikverein Wäldenbronn auf dem Festplatz Seewiesen.

Ein buntes Unterhaltungsprogramm wurde geboten: Volkstümliche Blasmusik, Schlager, Rock und Pop - für jeden war etwas dabei. Das Festzelt war an allen Tagen gut besucht was Gäste, Musiker, Künstler und Veranstalter rundum zufrieden machte.

Alte Bekannte und Freunde konnten sich beim Treff der Generationen wieder einmal austauschen und über alte Zeiten plaudern.
Musikalisch eröffnete das Stammorchester des MVW die Wäldenbronner Musiktage nach dem traditionellen Fassanstich durch unser langjähriges Vereinsmitglied Wofgang Drexler.

WM-Sa 2012 002

WM-Sa 2012 008

Nach dem Erfolg des vergangenen Jahres beim 100-jährigen Jubiläum rockten die Jungs von Crimestop wieder durch das Festzelt. Die Stimmung der Besucher war sensationell - ganz so wie es eben sein soll...

WM-Sa 2012 016

Der ökumenische Gottesdienst am Sonntagmorgen war gut besucht und beim Kindernachmittag gab es für die Kleinen viel zu erleben.

Der Musikverein Baltmannsweiler und die Trachtenkapelle Althengstett boten derweil musikalische Unterhaltung.

WM-So 2012 14

WM-So 2012 18

Am Sonntagabend sorgten dann die ‘‘Bodenseeperlen‘‘ unter Leitung von Martin Schmid für Stimmung. Unter dem Motto "Blasmusik, die von Herzen kommt" gab es lustige Geschichten, Blasmusik und beste Unterhaltung.

WM-So 2012 141

Montags lockte der beliebte Mittagstisch mit Maultaschen und Hähnchen viele Hungrige ins Festzelt. Aber auch beim anschließenden Kaffee und Kuchen folgten viele Senioren der Einladung des MVW.

Die Jugendkapelle sorgte für einen kurzweiligen Mittag bevor der Musikverein Sondelfingen seinen Aufritt hatte.

Den Abschluss der diesjährigen Musiktage übernahm traditionell das Stammorchester des Musikverein Wäldenbronn und heizte dem Publikum nochmals richtig ein.

WM-Mo 2012 043

Als "Aushilfsdirigent" konnten wir kurzzeitig unser Ehrenmitglied und Sponsor Helmut Fingerle auf die Bühne locken. Ihm wurden gleich zwei Ehrungen zuteil: Aufgrund seiner langjähringen fördernden Mitgliedschaft beim Musikverein wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Gleichzeitig wurde auch das noch ausstehende Geburtstagsständchen zu seinem in diesem Jahr runden Geburtstag gespielt - natürlich mit Helmut am Dirigentenpult.

Wir bedanken uns nochmals bei allen Gästen und Nachbarn, sowie den vielen vielen fleißigen Helfern - waren es wieder rundum gelungene Musiktage !!!